... Rain Girl...
Gratis bloggen bei
myblog.de

Sophie. 20.

Nein, es gibt keine Selbstbeschreibung von mir. Der Versuch, mich selbst zu kategorisieren, führt zwangsläufig zum Zerfall des vorhandenen Selbstbewusstseins. Selbstbewusst ist derjenige, der sich seiner Selbst BEWUSST ist. Indem der Selbstbewusste sich selber vermag zu kennen, Schwächen wie Stärken, muss er sich für nichts schämen und entwickelt seinen Stolz. Mein Selbstbewusstsein würde durch den plumpen Versuch einer Charakterbeschreibung und die daraus resultierende Unzufriedenheit über die unvollständige zu Papier gebrachte Selbstreflektion in Gefahr geraten, gehörig zu wanken. Viel zu komplex und voller Tiefen und Untiefen, Widersprüchlichkeiten, sowie Klarheiten, Wahrheiten und Wunschträumen ist der Mensch, viel zu beeinflusst, als dass er einen Eindruck von dem erschaffen könnte, was er ist.

Die Wahrheit über mich selbst habe ich nicht gefunden. Halbwahrheiten sind es nicht wert mitgeteilt zu werden und so komme ich zu dem Schluss, keinerlei Versuch zu unternehmen irgendwem einzureden, zu wissen, wer ich sei oder wen er vor sich hat. Das ist eines jeden selbst überlassen, es ist seine Aufgabe, in mir zu erkennen, was ich bin.

Alter: 29
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung